andere über uns

 

Und dann.... habe ich in der Bunten Illustrierten (die ich machmal lese, damit ich weiß, was in der Welt des "Glamours" so alles los ist, ein Bild
von Dir zusammen mit Juliet von Schönburg-Glauchau gefunden, alle Wetter!!!! Toll Miriam, ich freue mich auch sehr über Deine literarischen
Erfolge und wünsche Dir auch dazu alles Gute.

______________________________________________________________

Zu KrebsLeben. Die Kombination der Möglichkeiten

 
am 3. Oktober 2017
Ein Buch das zeigt, dass eine Diagnose nicht eintreffen muss. Auch wenn einem keine grossen Heilungschancen prognostiziert werden, kann sich alles zum Guten wenden. Sofern man bereit ist seine Lebensgewohnheiten, Ernährung, Bewegungsverhalten, Gedanken und Einstellungen zu ändern. Und vor allem an die seine Heilung glaubt! Auch wenn viele aus dem Umfeld nicht an ein Wunder glauben wollen.
Detailliert werden verschiedene Behandlungsoptionen und empfohlene Diäten dargestellt. Die Autorin hat all ihr recherchiertes Wissen gebündelt und dokumentiert. Toll!
Danke, dass dieses Buch erschienen ist!
________________________________________________________________
 
Ein Interview zu KrebsLeben. Die Kombination der Möglichkeiten.
 
http://www.med-press.de/ein-onkologe-muesste-zeit-haben-um-erfolgreich-zu-sein/
 
_________________________________________________________________
 
Zu KrebsLeben: Im Übrigen bin zunächst einmal sehr beeindruckt davon, was Du alles (und wieviel!) Du an wichtigen Informationen zusammengetragen hast und an  hilfreichen  Empfehlungen  weitergibst. Ich werde das Buch mit großem Interesse lesen.
 
________________________________________________________________

zu KrebsLeben

Liebe Miriam,

sehr gutes Interview, das du geführt hast. Sehr offen, authentisch und
sympathisch. Hast du wirklich gut gemacht. Wenn das live war, dann war
das nicht leicht. Also großes Lob aus Schweden. Da darfst du stolz sein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=UuLfk6ncKKY&t=5s

 

Eins zu Eins der Talk mit Ursula Heller

 

_______________________________________________________________

 

zu KrebsLeben

Ein großes Lob hast Du Dir verdient. Ich bin noch nicht ganz durch, aber finde es jetzt schon gut!

 

________________________________________________________________

 

Sehr lobenswert, dass es in Deutschland (vor allem hier:Bayern) Menschen
gibt, die es schätzen das Schulsystem transparenter und durchlässiger zu
machen, so dass nicht nur der Geldbeutel zählt, sondern auch Intelligenz
und Leistung eines unschuldigen Kindes.

________________________________________________________________

16.10.16

   5  Faszinierend. In unserer Schule decken sich die Proben nahezu mit dem Buch.

_______________________________________________________________

http://youtu.be/mAwzLIM_Bn8

 

Süddeutsche Zeitung TV - Stressfaktor Schule. Deutschland zwischen Drill und Kuschelpädagogik.

Reportage über den Druck in der Schule und die ultimativen Probenbücher auf Arte und Vox.

_______________________________________________________________

wir haben die Bücher erhalten und auch gleich mit HSU gestartet , weil eine Probe zum Wald ansteht.
Sogar mein Sohn ist vom Buch begeistert. Ich sowie so.

________________________________________________________________

 

 

Matheheft ist supper!

_______________________________________________________________

Hallo,

wir arbeiten seit 2 Jahren mit Euren Probenbüchern. Einfach Spitze! Jetzt hab ich eine Frage, und zwar ziehen wir zum neuen Schuljahr nach Baden-Württemberg. Können Sie mir sagen, ob die Bücher auch dort zur Vorbereitung geeignet sind?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

_______________________________________________________________

Wir freuen uns immer wenn wir etwas von euch hoeren und haben uns natuerlich das Radiointerview angehoert. Wir sind tief beeindruckt -

_______________________________________________________________

 

Hallo Miriam, ich bedanke mich für die Aufnahme in dein Netzwerk und heiße dich bei mir auch sehr willkommen. Ich habe dich im Radio -einzueins der Talk - gehört und bin beeindruckt von deiner Geschichte und dem Elan, mit dem du die Dinge anpackst. Viel Erfolg auch weiterhin und alles Gute.

 

_________________________________________________

Liebe Miriam, ich habe Dir im Radio bei Eins zu Eins der Talk zugehört und es hat richtig Spass gemacht Deine Stimme zu hören und zu kennen. Du bist sowas von autentisch. Großes Kompliment von meiner Seite!

 

____________________________________________

Endlich gibt es ein Schulaufgabenbuch, das Kindern und Eltern wirklich hilft. Übersichtlich, auf das Wesentliche konzentriert und ganz offensichtlich von wirklichen Insidern verfasst, die wissen, wo die Schwierigkeiten liegen, woran die Kinder häufig scheitern und wie man dem nachhaltig entgegenwirkt. Danke und ich freue mich auf weitere Schulaufgabenbücher!

__________________________________________________

 

Wie alles von der Linie super praktische Vorbereitung für Proben. Hier wird genau so gearbeitet wie man es auch braucht.

 

__________________________________________________

 

Sehr gute Bücher, schnelle Lieferung, einwandfreier Kauf! Danke,gern wieder!

___________________________________________________

 

 

Hallo ich bin sehr begeistert über ihre Bücher. Meinem Sohn hilft es sehr, empfehle es auch immer weiter somit sind die mamis glücklich, wie ich auch.

__________________________________________________

Wir arbeiten jetzt das zweite Jahr mit den Heften und sie sind eine gute Übung, wenngleich die Lehrerin meines Sohnes in HSU (Klasse 3) z.T. Antworten als falsch wertete (Thema: Sinne, das Auge) - aber ich schreibe das Ihrer etwas speziellen Art zu ;-)

Vielen Dank - vor allem die Deutschhefte finde ich richtig toll und hilfreich. Auch sind die Zusammenfassungen zum Thema sehr, sehr gut. Danke :-)

Madeleine R.

___________________________________________________

 

Schnell geliefert. Das Buch ist sehr gut strukturiert. Regel sind auch dabei. Ich kann mit meiner Tochter sehr gut üben. Auf jeden Fall sehr gut und empfelungswert!

 

__________________________________________________

 

Perfekt für die Schulaufgabenvorbereitung (19.06.2016) Testflipping. Englisch. Das Schulaufgabenbuch
Ich finde die Schulaufgabendownloads wirklich perfekt, um mit meiner Tochter kurz vor der Schulaufgabe zu schauen, ob sie alles verstanden hat und was nochmal erklärt und wiederholt werden muss. Ohne Aufwand können wir zu Original- Bedingungen üben :)
_________________________________________________
 
Dieses Übungsheft ist einfach der Hammer!
Tipps zu den Themen Grammatik und Rechtschreibung, Leseproben und auch richtige Proben mit Punkten und Notenschlüssel machen das Üben daheim interessant und vor allem effektiv.
Eine "Probe" wöchentlich mit Verbesserung hat uns soweit
geholfen, dass Deutsch kein "aaaaaaaaaaaaah"-Fach mehr ist!
Ich kann es jedem nur empfehlen!
 
Das ultimative Probenbuch Deutsch
________________________________________________
Diese Bücherreihe ist ideal zum Üben. Sehr schön ist die Zusammenfassung der einzelnen Themen, da ich mich auch nicht mehr an die grammatikalischen Einzelheiten erinnern kann. Wir haben alle Bücher für die 4. Klasse und sind sehr zufrieden und die Noten haben sich durch das gezielte Üben wirklich verbessert. Mein Sohn hatte sogar Spaß am Üben, weil die Proben den echten Proben sehr nahe kamen.
_________________________________________________
Sehr hilfreich! (08.10.2015)
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit und für die Unterstützung vieler Eltern und Schüler mit Ihren Heften!
Top Vorbereitung (15.09.2015)
Das Probenbuch ist sehr gut aufgebaut (Themen, Fragen). Alles was in der 2. Klasse Bayern verlangt wird. Nur zum empfehlen. Lieferung war sehr pünktlich und sehr gut verpackt!
Schnell und sehr professionelle Bücher (04.09.2015)
Genau, das was wir für unseren "Schussel" gebraucht haben, die sich die Aufgabenstellung nie richtig durchliest. Das kann man mit den Beispielproben hervorragend üben. Außerdem super ist auch die Zusammenfassung des Stoffes. Die Proben waren fast identisch zu den Schulproben!
__________________________________________________
Übrigens: wir haben zwei Söhne in der Grundschule und Ihre Bücher sind der HIT!
Alles ganz klar auf den Punkt gebracht - eine einmalige Sache.
Ganz großes Lob an Sie und Ihre professionelle Arbeit!
Danke!
__________________________________________________
Tolles Zusatzmaterial (19.06.2016)Testflipping Englisch
Mit diesem Trainingsbuch bleibt man das ganze Jahr auf dem Laufenden. Man kann immer wieder seinen Leistungsstand überprüfen und gezielt auf Schulaufgaben üben. Top!
Klasse aufgebaut (19.09.2015)
Ich habe mir das Buch nur gründlich angesehen und muss sagen es ist klasse und ich bin froh dieses Jahr ein gutes Lehrwerk an der Hand zu haben. Tolle Grammatikzusammenfassung und viele, viele Arbeiten. Schön ist es obendrein mit all den Fotos aus England!
Ich freue mich auf die Arbeit damit!
Top geholfen (16.09.2015)
Wir haben es leider erst zur letzten Schulaufgabe gekauft und es war die rettung des Schuljahres. In den Ferien wurde viel damit gearbeitet und ich denke der Start ins neue Schuljahr sieht ganz anders aus. Ein super Buch! Hervorragendes Material. Nummer 2 gerade bestellt!

____________________________________________________

Die Bücher sind einfache super. Die Lösungen sind sehr detalliert. prima (07.09.2015) (Testflipping. Latein. Das Schulaufgabenbuch
Wir haben sehr erfolgreich mit diesem Buch gelernt und prima Noten erzielt. Ein sehr hilfreiches und proffessionelles Buch. Hat uns gut gefallen.

Hallo,

vielen Dank, dass es Ihre Probenbücher jetzt schon teilweise bis zur siebten Klasse gibt.
Ich habe gerade wieder bestellt!

Mein Sohn geht jetzt aufs Gymnasium, und auch meine Tochter hat den Sprung ein Jahr davor locker geschafft. Dis verständliche, strukurierten Lerninhalte - da begreifen die Kinder schnell und das macht Spaß - Kindern wie Eltern!
Ich hoffe sehr, dass es fortgesetzt wird - was würde ich ohne Sie nur machen :-)

Freundlichst

___________________________________________________

 

Ich finde die Bücher nämlich sehr hilfreich; sie erleichtern uns das Lernen für die Schulproben doch ungemein.

___________________________________________________

zu Briefe aus Afrika: Ja, Dein Buch, oder vielleicht doch Euer Buch, denn die schönen Giraffen und dann sogar auch noch drei, vier Pferde zur Abwechslung, gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ja, liebe Miriam, da ist Dir ein sehr unterhaltsames, humoriges Werk gelungen. Sowohl Harald als auch ich haben es in einem Rutsch durchgelesen und fühlten uns mitgenommen in Euer Leben dort unten im schönen Noordhoek. So frei, so ungezwungen, so sorglos, so entspannt zu leben, wenn auch nur für befristete Zeit - es ist einfach großartig (natürlich auch ziemlich mutig), dass Ihr dieses Abenteuer gewagt habt und auch noch ein positives Fazit für Euch alle daraus ziehen konntet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr diese schöne Zeit am liebsten festgehalten hättet und so eine Zeit unbedingt wieder haben möchtet. Vermutlich wird Euch das auch gelingen. Es heißt ja immer, man muss etwas nur stark genug wollen, dann findet man auch einen Weg ...
Vermutlich hat Euch der deutsche Alltag mit all' seinen positiven und negativen Seiten wieder voll im Griff und Ihr träumt von Afrika.
Vielen Dank für das schöne Buch, seit alle ganz herzlich gegrüßt,

____________________________________________________

Guten Tag Frau Reichel,
 
ich habe mir Ihre ultimativen Probenbücher und Testflipping-Bücher für alle Fächer im letzten Jahr gekauft, da ich von Eltern immer wieder gefragt werde, wie sich Kinder gezielt auf Proben oder den Übertritt vorbereiten können. Auf der Suche nach weihnachtlichen Lesestücken, fiel mir ihr Text „Das Rentier“ ein. Nun meine Frage und Bitte an Sie, ob wir diesen Text in der Klasse bearbeiten dürfen. Wenn Sie uns die Genehmigung und Erlaubnis für Kopien im Klassensatz und deren Bearbeitung erteilen, freuen wir uns sehr. Der Text ist kindgemäß und wunderschön geschrieben, eben passend zur Vorweihnachtszeit.

____________________________________________________

 

Sehr geehrte Frau Reichel,

seit langer Zeit suche ich genau nach solchen Büchern, bitte senden Sie
mir so schnell wie möglich Ihre Bücher, Danke für Ihre Arbeit.

___________________________________________________________

Liebe Frau Reichel,

wir haben Ihr neues Englischbuch in den Ferien zum Wiederholen benutzt und wären froh gewesen, wenn wir es schon letztes Jahr gehabt hätten. Wir hätten uns einiges erspart. Es ist nicht nur optisch innen und außen wirklich gelungen, sondern mein Sohn hat wirklich viel gelernt und nun endlich verstanden. Wir sind froh, dass wir es im 2 Jahr von Anfang an benutzen können. Vielen Dank. R.O.

___________________________________________________________

SOCIETY-News
Seite 1 von 2
Bunte NR. 35 vom 22.08.2013, Seite 107 / SOCIETY
MARIE-WALDBURG-KOLUMNE
SOCIETY-News
MARIE WALDBURG: Was ich wichtig fand

MÜNCHEN
BUCHTAUFE
Miriam Reichel und Juliet von Schönburg-Glauchau haben im Schulaufgabentrainer "Testflipping" ihre Erfahrung als Mütter
von Kindern im bayerischen Schulsystem genutzt, um ansprechendes Übungsmaterial für Kinder im 1. Schuljahr Englisch zu
schaffen. Reichel hat bereits zahlreiche Proben- und Schulaufgabentrainer veröffentlicht, unter anderem "Das ultimative
Probenbuch". Aufgrund der Legasthenie ihrer Kinder erstellte sie Übungsmaterial für die Grundschule und später fürs
Gymnasium. Und Schönburg-Glauchau hat nicht nur bei ihren Kindern erlebt, wie schwer der Schulwechsel von England
hierher ist.


SOCIETY-News

Alle Rechte: Bunte
MARIE WALDBURG


BU: Präsentierten ein neues Schulaufgabenbuch: Juliet von Schönburg und Miriam Reichel (r.)
Quelle: Bunte NR. 35 vom 22.08.2013, Seite 107
Ressort: SOCIETY
Rubrik: MARIE-WALDBURG-KOLUMNE
Dokumentnummer: PS-20130822-bunt-0010
Dauerhafte Adresse des Dokuments: http://www.genios.de/document/BUNT__PS-20130822-bunt-0010
Alle Rechte vorbehalten: (c) Hubert Burda Media Holding GmbH & Co.
© GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH

________________________________________________________________

http://youtu.be/mAwzLIM_Bn8

Süddeutsche Zeitung TV - Stressfaktor Schule. Deutschland zwischen Drill und Kuschelpädagogik.

_________________________________________________________________________________________

Als „älteres Semester“ , Nichtanglistin, aber äußerst Fortbildungswillige für die englische Sprache habe ich das breit gefächerte Leseangebot von „Testflipping“ in seiner lebendigen und anschaulichen
Textgestaltung interessiert und gerne gelesen. Mit seinen hilfreichen Fragen zum Textverständnis und grammatischen Hinweisen ist „Testflipping“ für mich ein ideales Übungsbuch für den
außerschulischen englischen Fortbildungskurs.  Heide R., Hamburg

_________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Reichel,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und überhaupt für Ihr außerordentlich hilfreiches Engagement mit diesen Probenbüchern!

Das Englischbuch hab' ich nun bereits bestellen können. (...)

_________________________________________________________________________

Mit seiner ansprechenden Aufmachung setzt sich das Heft Lichtjahre von den üblichen Trainingsbüchern für Schulaufgaben ab. Seine sprachlich anspruchsvollen Texte und ausgewählten, schöngeistigen Themen gleichen eher einer Lektüre...

Ich stimme ganzheitlich zu, dass Lesekompetenz, unabhängig vom jeweiligen Fach, einen überragenden Stellenwert in der Bearbeitung sämtlicher anfallender Prüfungsarbeiten hat. Wenn - vor allem - Jungs nicht mit Büchern gross geworden sind, wie ködert man sie in der Pubertät und bei schwachen Leistungen, über die Schultexte hinaus, zu lesen? Und wenn alle Bemühungen fehl schlagen, wie kompensiert man den Mangel und zeigt ihnen Wege auf, die auch zum Erfolg führen können?

Vielen Dank für die anregende Lektüre und ich wünsche Ihnen, dass Sie mit ihrem großen Einsatz erfolgreich bleiben. Liebe Grüße I.K. (zu Testflipping)

________________________________________________________________________

Ja, Dein Buch, oder vielleicht doch Euer Buch, denn die schönen Giraffen und dann sogar auch noch drei, vier Pferde zur Abwechslung, gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ja, liebe Miriam, da ist Dir ein sehr unterhaltsames, humoriges Werk gelungen. Sowohl H. als auch ich haben es in einem Rutsch durchgelesen und fühlten uns mitgenommen in Euer Leben....

________________________________________________________________________

Guten Tag Frau Reichel,

ich habe mir Ihre Bücher für alle Fächer im letzten Jahr gekauft, da ich von Eltern immer wieder gefragt werde, wie sich Kinder gezielt auf Proben oder den Übertritt vorbereiten können. Auf der Suche nach weihnachtlichen Lesestücken, fiel mir ihr Text „Das Rentier“ ein. Nun meine Frage und Bitte an Sie, ob wir diesen Text in der Klasse bearbeiten dürfen. (...)Der Text ist kindgemäß und wunderschön geschrieben, eben passend zur Vorweihnachtszeit.... C.P. (zu Probenbüchern)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Genau, das was wir für unseren "Schussel" gebraucht haben, die sich die Aufgabenstellung nie richtig durchliest. Das kann man mit den Beispielproben hervorragend üben. Außerdem super ist auch die Zusammenfassung des Stoffes. Die Proben waren fast identisch zu den Schulproben!


Liebe Frau Reichel,
ich kann Ihnen gar nicht genug schreiben, warum ich Ihre Arbeit so schätze ...
Meine Töchter sind eineiige Zwillinge. Mein Mann und ich haben zusammen mehrere Uniabschlüsse und man geht einfach davon aus, dass die Kinder auch clever sind und "nicht Abi" ist gar keine Option.
Glücklicherweise habe ich auf Süddeutsche TV eine Sendung gesehen über den Druck der Kinder und auch Infos über Ihre Arbeit und ohne Frage diese Sendung war das Beste was uns passieren konnte, da wir dieses Thema nicht mehr betrachten Wir unterstützen die Kinder in ihrem Wachsen aber mit völlig offenem Ende - sie haben Spaß an der Schule und genau das unterstützen wir und Dank Ihrer Arbeit haben wir damit großen Erfolg.
Anhand Ihrer Bücher, haben wir
1. einen Überblick über den Lehrstoff
2. einen Versuch die Kinder für Proben und Fragetechniken zu begeistern und vorzubereiten
3. Dinge die man selbst vergessen hat wieder nachzulesen, mit dem Anspruch der neuen Schule und deren Anforderungen gerecht zu werden
Vielen herzlichen Dank und weiter so  Alex

_______________________________________________________

Liebe Frau Reichel,
 
Das Paket war gestern in meinem Briefkasten.
Die Bücher sind wie immer super!

________________________________________________________

Einfach eine super Idee diese Bücher!
Klasse und weiter so.

_________________________________________________________

Schon Bücher für die 2. Klasse letztes Jahr bestellt. Waren eine echte
Hilfe. DAAAANKE!!!!

__________________________________________________________

Super das es Euch gibt! ;)

___________________________________________________________

Schnelle Lieferung, inhaltlich Super!

___________________________________________________________

Ich habe mir das Buch nur gründlich angesehen und muss sagen es ist klasse und ich bin froh dieses Jahr ein gutes Lehrwerk an der Hand zu haben. Tolle Grammatikzusammenfassung und viele, viele Arbeiten. Schön ist es obendrein mit all den Fotos aus England!
Ich freue mich auf die Arbeit damit!Bzw. mein Sohn muss sich freuen! (Testflipping Englisch)

___________________________________________________________

Guten Abend Frau Reichel,
 
ich bin ein Fan von Ihren Büchern und würde mir gerne die neuen Schulaufgabenbücher anschauen....

____________________________________________________________

 ... herzlichen Dank für diese genialen  Bücher! Wir haben Euch letztes Jahr "entdeckt" und seither viel Werbung gemacht..... Unser Sohn ... war letztes Jahr in der 4. Klasse und wir haben gerade das ultimative Deutsch- und Mathematikprobenbuch sehr intensiv und mit großem Erfolg genutzt. Erst hat mein Sohn seinen Stoff gelernt und dann 3-4 Tage vor der Probe täglich eine Testprobe geschrieben.  Dadurch war er wirklich optimal vorbereitet! Danke! Wir freuen uns, dass es nun auch für die 5. und 6. Klasse Probenbücher gibt. Toll
wäre es auch für weitere Fächer!!  ...
Unser kleiner Sohn ... ist jetzt in der dritten Klasse und übt auch schon fleißig mit Euren Büchern.
Also, wir freuen uns hoffentlich noch auf viele weiteren Probenbücher (z. B. Englisch, Bio etc...) auch für höhere Klassen!!
Herzliche Grüße D.

____________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Reichel,

seit langer Zeit suche ich genau nach solchen Büchern, bitte senden Sie
mir so schnell wie möglich Ihre Bücher, Danke für Ihre Arbeit.

___________________________________________________________

Liebe Frau Reichel,

wir haben Ihr neues Englischbuch erworben und ich muss sagen es hat seinen Sinn und Zweck voll und ganz erfüllt. Grammatikzusammenfassung, Übungen, Exen und Schulaufgaben. Es war eine super Vorbereitung und die Noten in Englisch stimmen jetzt!Danke!

___________________________________________________________

Das Probenbuch ist ein tolles Hilfsmittel, um sich gezielt auf die einzelnen Arbeiten vorzubereiten, zu üben und ein Gefühl für die Fragestellungen zu bekommen. Damit war meine Tochter bestens auf die ersten Proben vorbereitet und auch sehr erfolgreich. ______________________________________________________________

http://youtu.be/mAwzLIM_Bn8

Süddeutsche Zeitung TV - Stressfaktor Schule. Deutschland zwischen Drill und Kuschelpädagogik.

_________________________________________________________________________________________

Als „älteres Semester“ , Nichtanglistin, aber äußerst Fortbildungswillige für die englische Sprache habe ich das breit gefächerte Leseangebot von „Testflipping“ in seiner lebendigen und anschaulichen
Textgestaltung interessiert und gerne gelesen. Mit seinen hilfreichen Fragen zum Textverständnis und grammatischen Hinweisen ist „Testflipping“ für mich ein ideales Übungsbuch für den
außerschulischen englischen Fortbildungskurs.  Heide R., Hamburg

_________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Reichel,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und überhaupt für Ihr außerordentlich hilfreiches Engagement mit diesen Probenbüchern!

Das Englischbuch hab' ich nun bereits bestellen können. (...)

_________________________________________________________________________

Mit seiner ansprechenden Aufmachung setzt sich das Heft Lichtjahre von den üblichen Trainingsbüchern für Schulaufgaben ab. Seine sprachlich anspruchsvollen Texte und ausgewählten, schöngeistigen Themen gleichen eher einer Lektüre...

Ich stimme ganzheitlich zu, dass Lesekompetenz, unabhängig vom jeweiligen Fach, einen überragenden Stellenwert in der Bearbeitung sämtlicher anfallender Prüfungsarbeiten hat. Wenn - vor allem - Jungs nicht mit Büchern gross geworden sind, wie ködert man sie in der Pubertät und bei schwachen Leistungen, über die Schultexte hinaus, zu lesen? Und wenn alle Bemühungen fehl schlagen, wie kompensiert man den Mangel und zeigt ihnen Wege auf, die auch zum Erfolg führen können?

Vielen Dank für die anregende Lektüre und ich wünsche Ihnen, dass Sie mit ihrem großen Einsatz erfolgreich bleiben. Liebe Grüße I.K. (zu Testflipping)

________________________________________________________________________

Ja, Dein Buch, oder vielleicht doch Euer Buch, denn die schönen Giraffen und dann sogar auch noch drei, vier Pferde zur Abwechslung, gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ja, liebe Miriam, da ist Dir ein sehr unterhaltsames, humoriges Werk gelungen. Sowohl H. als auch ich haben es in einem Rutsch durchgelesen und fühlten uns mitgenommen in Euer Leben....

________________________________________________________________________

Guten Tag Frau Reichel,

ich habe mir Ihre Bücher für alle Fächer im letzten Jahr gekauft, da ich von Eltern immer wieder gefragt werde, wie sich Kinder gezielt auf Proben oder den Übertritt vorbereiten können. Auf der Suche nach weihnachtlichen Lesestücken, fiel mir ihr Text „Das Rentier“ ein. Nun meine Frage und Bitte an Sie, ob wir diesen Text in der Klasse bearbeiten dürfen. (...)Der Text ist kindgemäß und wunderschön geschrieben, eben passend zur Vorweihnachtszeit.... C.P. (zu Probenbüchern)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin ganz zufällig auf das Buch gekommen und habe nun das ganze Wochenende auf der Couch damit verbracht. Viel gelacht, auch geweint...mir die schöne Giraffe angeschaut , die bei dem Buch als Beigabe mit dabei war und sie aufgestellt und mich gefreut. Auch wenn mich Afrika gar nicht so interessiert - ein Sabbatical will ich nach diesem Buch auch gerne machen und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mehr über unsere "deutschen" Eigenarten schmunzeln musste oder über die afrikanischen. Endlich mal wieder ein Buch das sich lohnt! (zu Briefe aus Afrika. Ein Sabbatical.)


Das war einfach herrlich! Ich habe mich wirklich prächtig amusiert!Ich hoffe bald auf Nachschub! Annette P. (zu Briefe aus Afrika. Ein Sabbatical.)

___________________________________________________________________________________________________________

Bitte machen Sie weiter so! Die Idee ist mindestens so gut wie der Inhalt! (Probenbücher)